Sensationeller Erfolg für Valentin Klaunzner

Erster Sieg für Valentin bei einem Tennis Europe Turnier - sagenhafte Leistung!

Sensationeller Erfolg für Valentin Klaunzner

Vom 11. bis 18. Mai 2024 fand ein aufregendes Tennis Europe Turnier auf der Tennisanlage von Better Tennis im Wiener Stadtteil Alt Erlaa statt, bei dem sich Valentin Klaunzner sowohl im Einzel als auch im Doppel durchsetzte. Der Sieg markiert Valentins ersten Triumph bei einem Tennis Europe Turnier und stellt einen unvergesslichen Meilenstein in seiner noch jungen Karriere dar.

Valentin musste sich durch die Qualifikation spielen und zeigte während des gesamten Turniers beeindruckende Ausdauer und Kampfgeist. Er musste zweimal über drei Sätze gehen, bevor er im Finale auf seinen Doppelpartner Julian Jelinek traf. Das Finale war ein hart umkämpftes Match, das Valentin letztlich für sich entscheiden konnte und somit den Einzeltitel gewann.

Auch im Doppel konnte Valentin mit seinem Partner Julian Jelinek aus Wien brillieren. Im Viertelfinale mussten Klaunzner/Jelinek allerdings ein hartes Match gegen die Tiroler Paarung Rovagnati/Hörhager bestreiten. Sie wehrten dabei zwei Matchbälle ab und setzten sich schließlich mit 11:9 im Match-Tie-Break durch. Letztlich gewannen Klaunzner und Jelinek den Doppelbewerb und krönten ihre erfolgreiche Turnierwoche mit einem weiteren Titel.

Wir gratulieren Valentin sehr herzlich zu seinem ersten Triumph bei einem Tennis Europe Turnier.

User ImageGerfried Neurauter, 24. Mai 2024